Hier geht es zur ORF Petition
Petition to Bundesministerium für Bildung

Lehrer Petition | Schüler & Eltern entlasten + 40 Stunden Woche für Lehrer


Lehrer Petition | Schüler & Eltern entlasten + 40 Stunden Woche für Lehrer
7,9K view

EU Schülervertretung: Wir sind ab sofort die Lehrermeldestelle in Form einer eigenen Schülervertretung.

Mit dieser Petition möchten wir die Schüler/Innen vertreten, die von den Lehrpersonal ungerecht behandelt werden.

Spenden für die Petition

Darunter fällt:
Mobbing durch die Lehrer
Diskriminierung
Weniger Hausaufgaben
Mehr Freizeit für die Kinder
Nachhilfe in der Schule durch Lehrer

Ab sofort will die Plattform jetztodernie.at mit den Spendengeldern Sammelklagen gegen Lehrer vornehmen. Wir lassen uns diese Ungerechtigkeit nicht mehr gefallen.

Die Schüler könnten unter umständen den Unterricht mit dem Handy aufzeichnen und negative Ereignisse an uns per E-Mail [email protected]  schicken.

Wir fordern: 40-Stunden-Woche auch für Lehrer! Zusätzlich sollen die Lehrer auch ihre Hausaufgaben VERPFLICHTEND in der Schule machen und nicht im Cafe-Haus! – Online-Petition

Begründung
Immer wieder kommt es vor, dass Schüler von Lehrern unfair benotet bzw. gegenüber anderen Schülern benachteiligt werden. Auch Parteipolitik im Unterricht ist leider keine Seltenheit. Für genau solche Fälle haben wir als alternative die Landesschülervertretung Petition als Lehrermeldestelle eingerichtet, bei der Schüler ihre Lehrer melden können, wenn diese willkürlich benoten und/oder parteipolitisch agieren. Objektivität im Unterricht und bei der Leistungsbeurteilung ist das Gebot der Stunde.

 

Mach mit bei der DEBATTE ZUR LEHRERMELDESTELLE jetztodernie.at

ORF Petition Spenden

Spendenkonto: "jetztodernie" Petitionen
Verwendungszweck: Spende
IBAN: AT21 3947 9000 0002 6039
Raiffeisenbank Österreich

Sicherheitshinweis: Beim Spendenvorgang werden alle Daten mittels SSL-Verschlüsselung versendet, wodurch sie von Unbefugten nicht abgefangen werden können.

Datenschutz: Wie bei allen Spenden werden übermittelte Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Sollten einmal mehr Spenden eingehen, als für das beschriebene Projekt benötigt werden, wird das Geld satzungsgemäß auch für andere wichtige "jetztodernie.at" Projekte verwendet.

30 Supporters

Wireframe avatar loader
Wireframe avatar loader
Wireframe avatar loader
Wireframe avatar loader
Wireframe avatar loader
Wireframe avatar loader
See more...
Letter to
SPÖ, Bundesministerium für Bildung

Updates

More updates...
Julia Moser Julia Moser started this petition

4 Wochen ago

6 Comments

Julia Moser
Julia Moser

Weil ich der Meinung bin, dass Lehrer/-innen oft ihre eigenen ‚Regeln‘ verwirklichen und das endet in Ungerechtigkeit Weil ich selber schon Erfahrungen damit gesammelt habe und ja mir kommt es so vor als ob manche Lehrer einen nur eine gute Note geben, wenn sie ihn oder sie mag. Damit es in den Schüler gerechter zu geht Um Vorkommnisse, wie neulich in Kapfenberg, zu verhindern und um Lehrer, welche sich unfair gegenüber hart arbeitenden Schülern verhalten, zu melden! Weil mir Fairness wichtig ist. Es darf keine willkürliche Benachteiligung von Schülern bei der Leistungsbeurteilung – aus welchen Gründen auch immer – geben. Es braucht eine Lehrermeldestelle damit Schüler ihre Lehrer melden können, wenn diese willkürlich benoten oder wenn diese Parteipolitik im Unterricht betreiben.

werner messinger
werner messinger

eine Schande für eine Demokratie. Die Impfung ist offensichtlich nicht das gelbe vom Ei, jetzt wälzt man die Schuld auf eine Minderheit ab. Pfui

Haris Masovic
Haris Masovic

Zur Entlastung des gesamten Schulsystems

Claudia Gönner
Claudia Gönner

Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden‼️‼️

Tibor Patócs
Tibor Patócs

Qualität vor Quantität, Nieder mit der AUS-Bildung, nieder mit der Propaganda-Bildung, Benotung war immer schon subjektiv. Die Lehre ist frei und soll auch frei bleiben! Lernen ist keine Pflicht sondern ein Recht und soll richtig, objektiv, für den Schüler/Student subjektiv nach Maß stattfinden. Sie soll eine Person entfalten, vorbereiten, befähigen. Wir brauchen keine Absolventen sondern Könner, die im Laufe der Zeit immer mehr können.

Franz Levente Soltész
Franz Levente Soltész

weil ich selber Lehrer bin

Write a Reply or Comment

You should or account to post comment.

30 Supporters
9,970 needed to reach 10,000
Mit Ihrer Unterschrift stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von Jetztodernie zu und stimmen zu, gelegentlich E-Mails zu Petitionen auf Jetztodernie zu erhalten. Sie können sich jederzeit abmelden.
Similar petitions
Wien, Österreich,
3,0K
PETITION: KINDER-IMPFKAMPAGNE STOPPEN!
Petition to ÖVP

Kinder und Jugendliche waren durch Corona nie in besonderer Gefahr, weder früher ...

Julia Moser 4,6K supporters 53
Wichtiger Hinweis in eigener Sache



Ausgefallene Vasen und Hocker online bestellen

Vondom Kopf Graf News
Skydesign Vasen und Hocker Outdoor Design

Werbung